Freitag , 14. Dezember 2018
Coach Almut Tiba-Ehlers. Foto: Hof-Fotografen Berlin

Almut Tiba-Ehlers: Matrix reloaded

Die Gehirnforschung ist DAS THEMA unserer Tage. Was wird in unserem Denkkasten nicht alles entdeckt? Bei so viel Expertenfleiß ist es kein Wunder, dass auch für unsere allzu menschlichen Problemchen neue Wege gefunden werden. Almut Tiba-Ehlers, gestandene Unternehmerin und zertifizierter Coach, beschäftigt sich seit Jahren mit Menschen und ihren Herausforderungen. Viele konnten schon dank der „alten“ Methoden ihre Lebensqualität erheblich steigern, leichter Entscheidungen treffen, Ängste besiegen, wieder lächeln. Was aber nun, mit den „neuen“ Techniken möglich ist, bringt selbst alte Hasen zum Staunen. Es gibt eine Menge zu entdecken.

„Als Systemikerin betrachte ich meine Klienten in ihrem Lebenszusammenhang. Der Zielpunkt ist die möglichst einfach umzusetzende Lösung. Um ihr selbstgestecktes Ziel möglich rasch zu erreichen, setze ich die jeweils passende Methode ein. Das können Gesprächstechniken, Aufstellungen oder auch Körpertechniken sein. Besonders gern und erfolgreich arbeite ich mit sanften Klopfmethoden wie Matrix Reimprinting, entwickelt durch Karl Dawson oder EFT nach Gary Craig. Das Klopfen auf bestimmte Akkupressurpunkte wirkt auf tiefe Schichten unseres Gehirns. Es kann uns binnen kürzester Zeit von alten Traumata befreien und eine Veränderung unseres Denkens, Verhaltens und Kommunizierens auslösen“, sagt Almut Tiba-Ehlers, die auch als Mediatorin für Firmen arbeit.

Vor einem halben Jahr ist sie von Frankfurt am Main nach Berlin-Charlottenburg gezogen. Da kann man nur sagen: „Mr. Anderson, willkommen zurück! Wir haben Sie vermisst.“

P.S. Für alle, die den Film MATRIX nicht gesehen haben sollten. Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns alle.  Sie ist ein Gefängnis für unseren Verstand. Sie soll uns von der Wahrheit ablenken. Aber es gibt Hoffnung. Nur:  „Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.“ Um es mit Morpheus zu sagen: „Hör auf, es zu versuchen. Tu es!“

Almut Tiba-Ehlers

Almut Tiba-Ehlers

Danckelmannstr. 16 · 14059 Berlin T. 030 – 208 965 79 M. 0177 – 72 000 22 brainwing.de